Unsere Aushängeschilder

 

 

 

 

Österreichischer Staatsmeister 2013 im Bewerb F3C  ist  Egger Bernhard

 

 

 

 

  Daum Josef belegte in der Klasse F3C Sport den ersten Platz

Jahresrückblick 2013

vom Heli-Club-Zillertal

Zahlreiche Wettbewerbe und ein gelungenes Heli-Event kann der Heli-Club dieses Jahr verbuchen.

Saisonsauftakt im Wettbewerbsgeschehen war dieses Jahr im Mai die Staatsmeisterschaft in Weistrach NÖ, wo Bernhard Egger beim Internationalen Mostviertel Cup auf den ersten Platz in der Klasse F3C landete, und sich somit zum 7. Mal den Staatsmeistertitel holte. Josef Daum, der in der Klasse F3C-Sport an den Start ging, konnte sich den Sieg sichern und wurde Österreichischer Meister.

Anschließend ging es nach Thon (Kärnten), wo die Helimasters Carinthia ausgetragen wurden. Dort konnte Bernhard in allen Durchgängen überzeugend punkten und belegte dort den 1. Platz.

Der nächste internationale Wettbewerb führte die  Modell Heli Piloten in die Schweiz, nach Pfäffikon, wo die Piloten von 14.-16. Juli ihr Können unter Beweis stellten. Ennio Graber (SUI) belegt Platz 1, Stefan Wachsmuth (GER) belegte Platz 2, dicht gefolgt von Bernhard auf dem 3. Platz.

In Wloclawek  (Polen) fand vom 18.-29. Juli die Weltmeisterschaft  im F3c Präzisionskunstflug statt. Bei miserablen Windverhältnissen zeigte Bernhard konstant gute Flüge und konnte sich somit den 9. Platz sichern. Unser Clubmitglied kann sich somit unter die Top 10 der Modellheliszene einreihen.

Vom 16.-18. August fand Europas Höchstgelegenes Modellhelitreffen, die Helidays in  Hintertux, zum ersten Mal statt. Die  Teilnehmer aus Deutschland, Schweiz und Österreich trafen bereits am Freitagnachmittag ein und zeigten dort am Gelände des Hintertuxerhofes ihre Künste.  Am Samstag bot sich den  Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Helis am Hintertuxer Gletscher auf einer Seehöhe von 3250m zu bewegen. Viele  Piloten ließen es sich nicht nehmen und somit befanden sich insgesamt 23 Piloten mit ihren Modellen auf dem Gletscher und zogen dort einige spektakuläre Figuren in die Hintertuxer Bergwelt. Am Sonntag konnte man noch bis in die Nachmittagsstunden die Modelle in der Luft bewundern. Somit konnte das Vereinsjahr mit einem gelungenen Event erfolgreich abgeschlossen werden.


Auf ein weiteres Vereinsjahr freut sich
der Heli-Club-Zillertal.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.